Der Systembaukasten. Grafisches Entwickeln per Drag & Drop.

Der Systembaukasten ist das Herzstück von waveware STUDIO. Mit ihm lassen sich alle Softwareprozesse grafisch entwickeln. Sie können eigene Bausteine  erstellen oder auf eine Bibliothek mit über 1600 vordefinierten Bausteinen zurückgreifen. Diese verknüpfen Sie anschließend per Drag & Drop zu Regeln. Ohne Programmierung. Ohne Code.

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Bausteine.

Bausteine sind grafische Elemente, welche eine klar definierte Funktion besitzen. Sie stellen die kleinste Einheit in waveware STUDIO dar. Jeder Baustein besitzt eine klar definierte Funktion. Es gibt einfache Bausteine, durch diese Sie beispielsweise den Versand einer E-Mail veranlassen können. Weiterhin gibt es komplexe und umfangreiche Fertigbausteine, mit denen Sie beispielsweise eine umfangreiche SAP-Softwareschnittstelle einbauen können. Für das grafische Entwickeln finden Sie in unserer Bibliothek über 1600 Bausteine mit den unterschiedlichsten Funktionen. Auch neue Bausteine können über spezielle Schnittstellen hinzugefügt werden.

Regeln.

Mehrere Bausteine werden im Systembaukasten per Drag & Drop zusammengefügt. Dadurch entsteht eine Regel.  Regeln können eine unbegrenzte Anzahl verschiedener Funktionen erfüllen. Sie werden durch ein bestimmtes Ereignis ausgelöst und führen dann die Funktionen der verwendeten Bausteine durch. Regeln können beliebig erzeugt und verändert werden. Dazu benötigen Sie keine Programmierkenntnisse. In unseren Trainings lernen Sie in kurzer Zeit mit dem Systembaukasten umzugehen. In unserem Intensivtraining erlernen Sie einen projektbezogenen Umgang mit unserer Entwicklungsumgebung. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Bausteine und auch die Methodik, wie diese sich beim grafischen Entwickeln zu anspruchsvollen Regeln zusammenfügen lassen.

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Beispiele für Regeln können sein:

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Pakete.

Ein Paket besteht aus Regeln, Oberflächenelementen, Daten, Optionen und vielen weiteren Bestandteilen. Eingespielt in eine waveware Basis-Installation erhalten Sie ein eigenständig lauffähiges Softwareprodukt. Beispiele für Pakete sind das Ticketmanagement, das Vertragsmanagement oder das Fahrzeugmanagement. Mit dem Systembaukasten können Sie in Ihrer eigenen Entwicklungsumgebung neue Pakete integrieren und verändern. Für die grafische Entwicklung eines neuen Pakets wird jedes Mal eine eigene Umgebung verwendet. Entscheiden Sie selbst, welche Pakete und Anwendungen Sie nutzen möchten. Bei der Paketentwicklung werden einfache und logische Prinzipien verwendet. Durch diese Systemarchitektur können anschließend beliebige Pakete miteinander kombiniert werden.