wave Facilities Systempakete. In jeder Installation enthalten.

Die Systempakete bringen alle Grundfunktionalitäten mit, welche die CAFM-Software wave Facilities so besonders machen. Hier finden sich grundlegende Funktionen, wie eine leistungsfähige SQL-Datenbank, viele umfangreiche FM-Basiskataloge oder eine integrierte Adressverwaltung. Weiterhin sind viele Systempakete besondere Alleinstellungsmerkmale von wave Facilities, wie sie in dieser Form nirgendwo sonst zu finden sind. So ermöglicht beispielsweise das mächtige Auswertungstool »Auswertung & Analyse« komplexe und umfangreiche Datenauswertungen in wenigen Sekunden. Das integrierte Dokumentenmanagement ermöglicht eine Verwaltung von Originaldokumenten, die sich per Drag & Drop an das gewünschte Objekt hängen lassen. Diese und viele weitere Funktionen sind ein fester Bestandteil der Software und immer in jeder wave Facilities Installation enthalten. Mehr Informationen zu den einzelnen Paketen erhalten Sie durch einen Klick auf das entsprechende Icon.

Softwarearchitektur
Auswertung
Dokumentenmanagement Software DMS
Navigator
Auftragsmanagement
FM-Basiskataloge
Listengenerator
Adressverwaltung
Schnellsuche
CSV

Softwarearchitektur

Moderne dreischichtige Software.  »Front-End«, »Businessschicht« und »Datenhaltungsschicht« für verschiedene Nutzergruppen.

Auswertung & Analyse

Mühelos auswerten. Filter und Listen individuell erstell- und konfi­gurierbar. Ausgabe per Monitor, Drucker, CSV, PDF, Diagramme.

Dokumentenmanagement

Datensätzen können Bilder, PDF oder Microsoft-Dokumente  zugewiesen werden. Die Doku­mentenhistorie schafft Übersicht.

 Dokumentenmanagement Software DMS

Navigator

Visualisiert zusammenhängende Daten in Form von Bäumen oder Listen und ermöglicht so eine schnelle Navigation durch den Datenbestand.

Auftragsmanagement

Kundenaufträge sowie interne Beauftragungen können im System angelegt, verwaltet und ausgewertet werden.

FM-Basiskataloge

Kataloge zum Verwalten von Räumen, Geschossen, Gebäuden und Liegenschaften sind in jeder Installation bereits enthalten.

Listengenerator

Mit dem in der Auswahl integrierten Listengenerator erstellen auch Laien schnell und effektiv umfangreiche Listen.

Adressverwaltung

Kontakte, Anschriften und Bank­verbindungen von Lieferanten, Dienst­leistern und Vertrags­partnern verwalten.

Schnellsuche

Findet jeden beliebigen Datensatz so schnell wie noch nie. Wenige Anhaltspunkte reichen aus, um sofort ein Ergebnis zu erhalten.

CSV-Schnittstellen

Durch automatisch getaktete »Selektionen« und Imports können »CSV«-Schnittstellen schnell eingerichtet werden.

Anwenderrechte und Rollen
Backup und Restore
Datenexport
Datenimport
Datenrestriktionen
Favoriten
Formulargenerator
Personenkataloge
Karteikartensystem
Kalender

Anwenderrechte und Rollen

Anwendern können über »Rollen«  unterschiedliche Rechte zugewiesen werden. Diese lassen sich detailliert konfigurieren.

Backup & Restore

Sie können ein komplettes Backup der Datenstruktur und Datenbank erstellen. Mit »Restore«  spielen Sie das Backup wieder ein.

Datenexport

Daten können exportiert werden.  Z. B. zur Weiterverarbeitung durch andere Programme oder zur Einrichtung von Schnittstellen.

Datenimport

Ergonomische Datenübernahme aus anderen Programmen. Basis für eine einfache und schnelle Einrichtung von CSV-Schnittstellen.

Datenrestriktionen

Durch die Einrichtung von Filtern kann die Sichtbarkeit von Daten für bestimmte Personen und Rollen eingeschränkt werden.

Favoriten

Als Favoriten gekennzeichnete Datensätze stehen durch einen Klick schnell und einfach wieder zur Verfügung.

Formulargenerator

Sie können individuelle Druck­formulare selbst erzeugen oder auf viele mitgelieferte Druck­formulare zurückgreifen.

Personenkataloge

Katalogdaten zu Kreditoren und Debitoren sind als Teil der waveware Basisversion bereits integriert.

Karteikartensystem

Mit dem Karteikartensystem können Sie Daten schnell und einfach ansehen, eingeben oder ändern.

Kalender

Mit dem Kalender lassen sich Termine und andere Aktionen visualisieren und verwalten.

Kataloge
Personal
Passwortverwaltung
Multitasking
PDF
Gültigkeiten
Multiedit
Servicekoordinator
Verlauf
Zoomen

Katalogsystem

Unterstützt Schnelleingaben, vereinfacht die Begriffssuche und stellt einen homogenen und aus­wertbaren Datenbestand sicher.

Personalverwaltung

Mit diesem Paket können Anschriften, Bankdaten und andere Daten Ihrer Mitarbeiter verwaltet werden.

Passwortverwaltung

Passwörter  für die verschiedenen Benutzer können durch den Supervisor ausgegeben und verwaltet werden.

Multitasking

Viele Daten- oder Auswahlfenster können von einem Anwender gleichzeitig geöffnet bzw. parallel bearbeitet werden.

PDF Kompatibilität

Erstellte Listen und Formulare können auch im PDF-Format ausgegeben und gedruckt werden.

Gültigkeiten

Gültigkeiten von Kostenstellen, Mieten oder Verträgen können leicht angelegt werden. Leichtes Aktivieren und Deaktivieren möglich.

Multidatenänderung

Durch die Auswahl können mehrere Daten selektiert und anschließend per »Multi« geändert werden.

Servicekoordinator

Vorbereitete Listen und Statistiken auf Knopfdruck. Diese stehen jederzeit in einem separaten Toolfenster bereit.

Verlauf

Eine Historisierung erlaubt es, schnell zu einem Datensatz zurückzukehren, der kürzlich angesehen oder bearbeitet wurde.

Zoomen

Alle Karteikarten und alle anderen Dokumentfenster wie z. B. die Auswahl lassen sich stufenlos größer und kleiner »zoomen«.

Die CAFM-Funktionen können mit Aufbaupaketen erweitert werden:

 FM-Basis Raum- und Flächenmanagement nach DIN 277  CAFM-Schnittstelle zu CAD CAFM Medizintechnikverwaltung Software Vertragsmanagementsoftware Energiemanagement-Software ENERGY Schlüsselmanagement Software Schlüsselverwaltung Ticketsystem (Helpdesk) für Störungen und Anfragen FM-Basis Prüfgeräte Elektrische Sicherheit nach BGV A3
 CAFM_Software_Paket